Ankündigungen

Ankündigungen
Nov 13, 2018

Vom 18. bis 21. September 2018 trafen sich nicht nur die G7-Umwelt- und Energieminister in Halifax, Kanada, sondern auch Vertreter von großen Konsumgüterherstellern und -händlern wie zum Beispiel Ikea und Unilever.

Nov 09, 2018

PACKITECO - UNSERE MISSION Wir von Packiteco bieten sowohl Lieferanten als auch Kunden einen Marktplatz, um die Verbreitung und Nutzung biologisch abbaubarer und umweltfreundlicher Lebensmittelprodukte zu fördern.

Okt 12, 2018

Als die EU im Mai 2018 das vorgeschlagene Verbot von Einwegartikeln aus Kunststoff ankündigte, wurde dies als Revolution gewertet.

Okt 05, 2018

Photoabbaubar oder biologisch Abbaubar?

Zuallererst gibt es zwei Hauptarten von Abbauprozessen, die mit Kunststoffen verbunden sind: photoabbaubar und biologisch abbaubar.

Sep 28, 2018

In Zeiten des Überflusses und einer Vielzahl von Einwegprodukten wird es immer wichtiger, über Konsum- und Produktionsmuster sowie Ressourcen nachzudenken.

Sep 21, 2018

Wir bei Pack It Eco konzentrieren uns sehr darauf, Privatpersonen und Unternehmen über die Möglichkeiten grüner Lösungen zu konventionellen Kunststoffen zu informieren und zu erklären, warum diese eine gute Wahl sowohl in Bezug auf wirtschaftliche

x

Announcements

announcements
Nov 13, 2018

Not only the G7 ministers of environment and energy convened in Halifax, Canada from the 18th to 21st of September 2018 but also representatives of major consumer goods makers and retailers as, for instance, Ikea and Unilever.

Nov 09, 2018

PACKITECO - OUR MISSION We at Packiteco offer a marketplace for both - suppliers and customers, to promote the proliferation and utilisation of biodegradable and environmentally friendly foodservice products.

Oct 12, 2018

When the EU in May 2018 announced the proposed ban on single-use plastic items, it was considered a revolution. However, these plans are far away from being done and dusted since the ban is likely to enter into force in 2021 – earliest.

Oct 05, 2018

Photodegradable or biodegradable?

First of all, there are two main types of degradation processes associated with plastics: photodegradable and biodegradable.

Sep 28, 2018

In times of abundance and a vast variety of disposable products, it becomes more and more important to think about consumption and production patterns as well as resources.

Sep 21, 2018

We at Pack It Eco have a significant focus on informing individuals and business about the use of green solutions compared to conventional plastics and why these can be a good choice both regarding economic savings and the environment.

x