Datenschutzbestimmungen

Datenschutzbestimmungen

Einführung

Welche Daten von uns erfasst werden

Wie wir Ihre Daten nutzen

Mit wem wir Ihre Daten teilen

Datenübertragungen außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR)

Sicherheit

Ihre Rechte

Änderungen dieser Datenschutzbestimmungen

 

Einführung

Diese Datenschutzbestimmungen gelten für die von Packiteco betriebene Webseite, welche im Eigentum von Packiteco steht.  Sie erstrecken sich nicht auf Partner von Packiteco oder andere Unternehmen, welche nicht im Eigentum oder unter Kontrolle von Packiteco stehen.  Wir wissen, dass es Ihnen wichtig ist zu wissen, welche Daten wir erfassen und wie diese genutzt und weitergegeben werden. In diesen Datenschutzbestimmungen wird dargelegt, welche Daten wir von Ihnen sammeln, wenn Sie unsere Webseite nutzen, ebenso wie die zusätzlichen Informationen, die wir speichern, wenn Sie ein Konto bei uns anlegen und Bestellungen aufgeben oder auf der Plattform Waren zum Verkauf anbieten.  Sie finden hier auch die Details zur weiteren Nutzung dieser Daten und darüber, welche Möglichkeiten Sie haben die Erfassung, Nutzung und Löschung der Daten zu kontrollieren. Mit Ausnahme der in diesen Datenschutzbestimmungen dargelegten Fälle, geben wir Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Diese Datenschutzbestimmungen gelten nicht für Daten, welche wir aus einer anderen Quelle oder auf andere Art und Weise erlangen.  Die von uns über unsere Webseite erfassten Daten, werden ausschließlich entsprechend dieser Datenschutzbestimmungen und unserer Nutzungsbedingungen verwendet.

Welche Daten von uns erfasst werden

Abhängig von Ihrem Nutzungsverhalten der Webseite, erfassen wir eventuell personenbezogene Daten von Ihnen.

Falls Sie ein Besucher unserer Webseite sind, sich aber nicht für ein Anbieter- oder Käufer-Konto registrieren, dann werden entsprechend der Cookie-Einstellungen Ihres Browsers eventuell bestimmte Daten über Cookies erfasst.  Diese Daten können folgendes umfassen:

     a. Details des Endgeräts, mit dem Sie auf unsere Webseite zugreifen, zum Beispiel die Art des Geräts, die IP-Adresse Ihres Computers oder Ihr mobiles Netzwerk und Ihre Telefonnummer, das Betriebssystem, den Browsertyp und die Browserversion

     b. Geografische Position

     c. Verweisquelle

     d. Datum, Uhrzeit und Frequenz der Besuche

     e. Seitenansichten und Navigation

     f. Spracheinstellungen

Wenn Sie eine Anfrage über das Kontaktformular auf unserer Webseite senden, eine Frage stellen oder einen Kommentar senden, dann werden von Ihnen zusätzliche Daten abgefragt, einschließlich:

     a. Ihr Name

     b. Ihre E-Mail-Adresse

Falls Sie sich für ein Anbieter- oder ein Käufer-Konto registrieren, dann erfassen wir von Ihnen, zusätzlich zu den automatisch erfassten Daten, eventuell auch folgende Daten:

     a. Name

     b. Firmenname

     c. Adresse

     d. Kontaktinformationen, wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse

     e. Transaktionshistorie

     f. Zum Kauf angebotene Produkte

     g. Zahlungsmethoden und Rechnungsdetails

Wie wir Ihre Daten nutzen

Im berechtigten Interesse von Packiteco werden Daten von Besuchern der Webseite automatisch erfasst.  Diese Informationen können dazu verwendet werden die Nutzung unserer Seite zu überwachen und die Inhalte und die Navigation unserer Seite zu verbessern.  Die Daten können dazu verwendet werden Trends zu analysieren und demografische Informationen über unsere Nutzer zu erlangen. Wir nutzen Cookies, um die Nutzereinstellungen zu speichern, für die Authentifizierung und für statistische Analysen.  Nutzer können die Verwendung von Cookies über ihre Browser-Einstellungen steuern. Wenn Sie Cookies ablehnen, können Sie unsere Seite weiterhin verwenden, es kann aber zu Nutzungseinschränkungen bei einigen unserer Funktionen oder Webseitenbereichen kommen.

Die Daten, welche Sie uns über unser Online-Kontaktformular zukommen lassen, werden mit Ihrer Zustimmung von uns genutzt, um Ihre Anfrage, Ihre Frage oder Ihren Kommentar zu bearbeiten.

Zusätzlich zu Obenstehendem werden die vom Antragsteller für ein Anbieter- oder Käufer-Konto bereitgestellten Daten dazu genutzt vertraglichen Verpflichtungen zwischen Packiteco und dem Anbieter oder Käufer nachzukommen.  Wir nutzen diese Daten auch, um Ihnen unsere Newsletter und Marketing-Materialien zuzusenden. Hiervon können Sie sich jederzeit in Ihren Kontoeinstellungen abmelden.

Alle personenbezogenen Daten, die von uns gespeichert werden, können verwendet werden falls dies von Rechtswegen erforderlich ist oder falls ein Grund vorliegt, welcher als im öffentlichen Interesse liegend angesehen werden kann.

Packiteco speichert Ihre Daten nur solange wie es erforderlich ist, um die Zwecke gemäß dieser Datenschutzbestimmungen zu erfüllen, solange Ihr Packiteco-Konto aktiv ist oder solange es notwendig ist Ihnen Leistungen zu erbringen. Falls Sie möchten, dass Packiteco Ihre Daten nicht länger nutzt, um Ihnen Leistungen zu erbringen, dann können Sie Ihr Konto löschen, woraufhin Packiteco die von Ihnen gespeicherten Daten löschen wird, es sei denn es ist rechtlich erforderlich, dass Packiteco Ihre Daten weiterhin speichert und nutzt, oder falls die Daten für die Beilegung von Streitfällen, oder zur Durchsetzung unserer Verträge notwendig sind.

Mit wem wir Ihre Daten teilen

Ihre Daten teilen wir aufgrund der nachstehenden Anlässe mit den folgenden Personengruppen:

     a. Mit Personen innerhalb unserer Unternehmensgruppe oder unserer Partnerunternehmen - um mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, falls Sie dies angefordert haben, um für Sie Arbeiten durchzuführen und für die Auftragsabwicklung

     b. Mit unseren Angestellten, Vertretern und/oder professionellen Beratern - um Sie zu kontaktieren, um Arbeiten für Sie auszuführen und für die Auftragsabwicklung

     c. Mit externen Dienstleistern, welche für uns Leistungen erbringen, für die eine Verarbeitung personenbezogener Daten notwendig ist - um Arbeiten für Sie auszuführen und für die Auftragsabwicklung

     d. Mit externen Zahlungsdienstleistern, welche Zahlungen verarbeiten, die über unsere Webseite getätigt werden - um Arbeiten für Sie auszuführen oder um Zahlungen für Waren und Dienstleistungen zu senden oder zu empfangen.

Falls sich die Eigentumsverhältnisse von oder die Kontrolle über Packiteco oder einen Teil davon oder über eine bestimmte Leistung als Resultat eines Mergers, eines Kaufs oder eines Verkaufs von Werten verändern, so behalten wir uns vor Ihre Daten an den neuen Eigentümer zu transferieren.

Datenübertragungen außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR)

Daten, welche wir von Ihnen erfassen, können in Länder außerhalb des europäischen Wirtschaftsraumes (EWR) übertragen und in diesen gespeichert und verarbeitet werden. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn unsere Server in einem Land außerhalb des EWR stehen oder einer unserer Dienstleister in einem Land außerhalb des EWR ansässig ist. Wir teilen Informationen auch mit unseren Konzerngesellschaften, von denen einige außerhalb des EWR angesiedelt sind.

Wir übermitteln nur dann Daten in Länder außerhalb des EWR, wenn dies im Rahmen geltenden Datenschutzrechts geschieht und wenn die Übertragung ein den übermittelten Daten angemessenes Sicherheitslevel erfüllt. Hierzu zählen beispielsweise eine Datenübermittlungsvereinbarung mit den Standardvertragsklauseln der EU-Kommission oder die Unterzeichnung des EU-US Privacy Shield Framework, falls die Organisation, welche die Daten empfängt in den USA ansässig ist.

Mit Drittparteien, mit denen wir Ihre Daten teilen, wurden angemessene Sicherheitsmaßnahmen und -prozesse eingerichtet, so dass sichergestellt ist, dass Ihre Daten immer angemessen geschützt sind.  Dies bedeutet, dass Ihre Daten von Dritten immer so gehandhabt werden, dass es geltenden Datenschutzvorschriften gerecht wird.

Sicherheit

Die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten ist uns wichtig, weshalb Packiteco technische, administrative und physische Sicherheitsmaßnahmen ergriffen hat, um die personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen speichern oder nutzen, vor unbefugten Zugriffen, unberechtigter Nutzung oder Datenlecks zu schützen.  Es ist jedoch zu beachten, dass keine Übertragungsmethode über das Internet und keine Speicherform 100% sicher ist. Wir bemühen uns in höchstem Maße und mit wirtschaftlich angemessenen Maßnahmen Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, jedoch ist es uns leider nicht möglich Ihnen absolute Sicherheit zu garantieren.

Ihre Rechte

Packiteco respektiert Ihre Datenschutzrechte. Es ist unsere Überzeugung, dass Sie die Kontrolle über Ihre Daten haben sollten.  Sie können es ablehnen bestimmte personenbezogene Daten mit uns zu teilen. In diesem Fall kann es jedoch sein, dass es uns nicht möglich ist Ihnen ein Konto einzurichten, oder Produkte zu verkaufen oder Dienstleistungen zu erbringen.

Wir geben Ihnen in angemessenem Rahmen Zugang zu den von Ihnen während der Nutzung der Seite von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten.

In einigen Fällen ist es Ihnen möglich Ihre Daten einzusehen oder zu bearbeiten, einschließlich Ihrer Marketingpräferenzen, Standortdaten, mobilen Einstellungen, Werbeeinstellungen und Ihres Suchverlaufs.

In vielen Fällen, in denen wir Ihre Daten verarbeiten, haben Sie das Recht darauf die Nutzung Ihrer Daten durch uns einzuschränken.  Unter bestimmten Umständen ist es Ihnen möglich der Datenverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, welche wir im Sinne unserer berechtigten Interessen an der Verarbeitung Ihrer Daten erfasst haben, zu widersprechen.

Kontoinhaber können ihre personenbezogenen Daten einsehen, ändern oder löschen, indem sie sich auf der Webseite einloggen und den Bereich My Account besuchen.  Von Ihnen vorgenommene Änderungen werden in aktiven Nutzerdatenbanken umgehend oder nach einer vertretbaren Bearbeitungszeit angezeigt.

Um uns wegen Ihrer personenbezogenen Daten zu kontaktieren, füllen Sie bitte das Formular auf unserer Kontaktseite aus oder senden Sie uns eine E-Mail an service (at) Packiteco.com .

Auf Anfrage löschen oder blocken wir alle Verweise auf Sie in unserer Datenbank.

Wir speichern eventuell einige oder alle der von Ihnen übermittelten Daten zum Zwecke der Datensicherung, der Archivierung, der Betrugs- oder Missbrauchsprävention, für statistische Analysen, um rechtlichen Anforderungen gerecht zu werden oder wenn wir überzeugt davon sind, dass wir ein berechtigtes, wirtschaftliches Interesse daran haben.

Änderungen dieser Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns vor unsere Datenschutzbestimmungen jederzeit zu aktualisieren oder zu ändern. Sie sollten diese Datenschutzbestimmungen daher regelmäßig überprüfen.  Mit Ihrer weiteren Nutzung der Packiteco-Webseite und der Anbieter- oder Käufer-Konten nach der Veröffentlichung von Änderungen der Datenschutzbestimmungen auf dieser Webseite, akzeptieren Sie die Änderungen dieser Datenschutzbestimmungen.

Sollten wir substantielle Änderungen an diesen Datenschutzbestimmungen vornehmen, so werden wir Sie hierüber per E-Mail an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse oder über einen deutlichen Hinweis auf unserer Webseite informieren.

x

Privacy Policy

Privacy policy

Introduction

Information We Collect

How We Use Your Information

Who We Share Your Information With

Data Transfers Outside of the European Economic Area

Security

Your Rights

Changes to This Privacy Policy

 

Introduction

This Privacy Policy applies to the Packiteco owned and operated website.  It does not apply to Packiteco affiliates or any companies that Packiteco does not own or control. We know that you care what information is collected as well as how it is used and shared. This Privacy Policy explains what information of yours we will collect when you use our site and the additional information that will be collected when you open an account and place orders, or offer goods for sale on the site. You will also find details of how this information will be used and how you can control the collection, use and deletion of information. Your information will not be shared by us with anyone except as described in this Privacy Policy. This Privacy Policy does not apply to any information we collect from other sources of by other means.  The information we collect from our site will be used only for the purposes described in this Privacy Policy and our Terms of Service.

Information We Collect

We may collect certain personal data about you and this will be determined by your use of our site.

If you are a visitor to our site but do not register for either a Supplier or Purchaser account certain information may be gathered automatically via cookies in line with the cookie settings on your browser. This information may include:

     a. Details of the device you use to access the site, for example type of device, your computer’s IP address or your mobile network and mobile telephone number, operating system, browser type and version

     b. Geographical location

     c. Referral source

     d. Date, time and frequency of visit(s)

     e. Page views and navigation

     f. Language preferences

If you submit a request for information, question or comment through our website contact form you will be asked to provide additional basic information, including:

     a. Your name

     b. Your e-mail address

If you register for either a Supplier or Purchaser account then, in addition to the data automatically collected, we may also collect the following personal data from you:

     a. Name

     b. Company Name

     c. Address

     d. Contact information, such as telephone number and e-mail address

     e. Transaction history

     f. Products offered for sale

     g. Payment method and billing details

How We Use Your Information

Information that is gathered automatically from visitors to our site is done so to satisfy legitimate interests of Packiteco. The information may be used to help us monitor site use and improve content and navigation of our site. It may be used to analyse trends and gather demographic information about our user-base. We use cookies to remember users’ settings as well as for authentication and analytics. Users can control the use of cookies at their individual browser level. If you reject cookies, you may still use our site, but your ability to use some features or areas of our site may be limited.

Information submitted via our online contact form will be used at your consent to address your information request, question or comment.

In addition to the above, information provided by applicants for Supplier and/ or Purchaser accounts will be used to fulfill contractual obligations between Packiteco and the Supplier or Purchaser. We will also use the information to send you our newsletter and marketing materials, in case you are interested and you have registered for it. You are able to withdraw consent for this at any time within your account settings.

All personal information we hold may also be used to fulfill a legal obligation or for any reason that is reasonably deemed to be in the public interest.

Packiteco will retain your information only for as long as is necessary for the purposes set out in this Privacy Policy, for as long as your Packiteco account is active or as needed to provide you with the services. If you no longer want Packiteco to use your information to provide you with the services, you can close your account and Packiteco will delete the information it holds about you unless Packiteco needs to retain and use your information to comply with our legal obligations, to resolve disputes or to enforce our agreements.

Who We Share Your Information With

We may share your information with the following groups of people, for the reasons stated:

     a. Any of our group of companies or affiliates – to contact you if requested, to conduct work on your behalf and for order processing

     b. Our employees, agents and/ or professional advisors – to contact you, to conduct work on your behalf and for order processing

     c. Third party service providers who provide services to us which require the processing of personal data – to conduct work on your behalf and for order processing

     d. Third party payment providers who process payments made over the website – to conduct work on your behalf or to send or receive payments for goods and services.

If the ownership or control of all or part of Packiteco, or a specific service changes as a result of a merger, acquisition or sale of assets, we may transfer your information to the new owner.

Data Transfers Outside of the European Economic Area

Data which we collect from you may be stored and processed in and transferred to countries outside of the European Economic Area (EEA). For example, this could occur if our servers are located in a country outside the EEA or one of our service providers is situated in a country outside the EEA. We may also share information with our group companies, some of which are located outside the EEA.

We will only transfer data outside the EEA where it is compliant with data protection legislation and the means of transfer provides adequate safeguards in relation to your data, for example by way of data transfer agreement, incorporating the current standard contractual clauses adopted by the European Commission, or by signing up to the EU-US Privacy Shield Framework, in the event that the organisation in receipt of the Data is based in the United States of America.

Appropriate safeguards and procedures have been put in place with the third parties we may share your data with to ensure that your data receives an adequate level of protection. This means that your data is treated by those third parties in a way that is consistent with the Data Protection Laws.

Security

The security of your personal information is important to us and Packiteco has technical, administrative and physical safeguards in place to help protect against unauthorised access, use or disclosure of personal information that we collect or store. However, you should remember that no method of transmission over the Internet, or method of electronic storage, is 100% secure. While we strive to use commercially acceptable means to protect your personal information, we cannot guarantee its absolute security.

Your Rights

Packiteco respects your privacy rights and we believe that you should have control of your information. You may decline to share certain personal data with us, in which case we may be unable to provide you with an account or supply products and services to you.

We will provide you with reasonable access to the data that you may have provided through your use of our site.  

In some cases you can review or edit your information, including your marketing preferences, location data, mobile choices, advertising settings and search history.

In many cases where we process your information, you may also have a right to restrict or limit the ways in which we use your information. In certain circumstances, where information has been gathered to satisfy our legitimate interests to process your information, you also have the right to object to the processing of your information by us.

Account holders can review, amend or delete their personal data by logging in to the site and visiting the My Account section. Any changes you make will be reflected in active user databases instantly or within a reasonable period of time.

To contact us about your data rights please complete the form on our contact page or email us directly at services (at) Packiteco.com. 

At your request we will have any reference to you deleted or blocked in our database.

We may retain some or all of the information you submit for the purpose of backups, archiving, fraud or abuse prevention, analytics, satisfaction or legal obligations, or where we reasonably believe that we have a legitimate business reason to do so.

Changes to This Privacy Policy

We reserve the right to update or change our Privacy Policy at any time and you should check this Privacy Policy periodically. Your continued use of the Packiteco site and any Supplier or Purchaser account after we post any modifications to the Privacy Policy on this page will constitute your acknowledgment of the modifications and your consent to abide and be bound by the modified Privacy Policy.

If we make any material changes to this Privacy Policy, we will notify you either through the email address you have provided us, or by placing a prominent notice on our website.

 

 

x