Climate Neutral

Wir sind ein klimaneutrales Unternehmen

Wir unterstützen das Klimaschutzprojekt von April Salumei, Papua-Neuguinea, mit der Klimaneutralität unseres Unternehmens. Wir tragen auch dazu bei, die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung zu erreichen, beispielsweise die Bekämpfung der Armut und die Verbesserung der Lebensbedingungen in Schwellen- und Entwicklungsländern.

 

cn1
cn2
cn3
cn4
cn5
cn6
cn7
cn8

Wir übernehmen Verantwortung für den Klimaschutz und betonen unser Engagement für Nachhaltigkeit, indem wir die Emissionen unseres Unternehmens kompensieren. Das Label „klimaneutral“ und unser Zertifikat mit ID-Nummer sorgen für Transparenz: Sie können die Kompensation von CO2-Emissionen anhand der ID überprüfen und Informationen zum Klimaschutzprojekt finden Sie unter www.climatepartner.com/13581-1910-1001/1032/de

Dieses TÜV Austria zertifizierte Verfahren von ClimatePartner steht für Sicherheit und Glaubwürdigkeit im Klimaschutz.

Forest Protection Project

forest protect
Forest Protection

Als die Regierung von Papua-Neuguinea den Urwald von April Salumei zur Entwaldung und industriellen Nutzung genehmigte, erkannten die Menschen in der Region, dass ihre Existenz bedroht war. Als sie sich zusammenschlossen, kämpften sie darum, ihren Wald vor der Zerstörung zu schützen. Sie schützen jetzt ein großes Gebiet unberührter Regenwälder sowie die darin enthaltenen wild lebenden Tiere und Pflanzen und erhalten eine wichtige Kohlenstoffsenke aufrecht.

Das Projekt hat nicht nur dazu beigetragen, dass ihre Kinder zur Schule gehen konnten, Erwachsene Arbeit in kleinen Unternehmen fanden und Kranke in einem nahe gelegenen Gesundheitszentrum behandelt wurden. Diese neuen Vorteile sind unmittelbar auf die Finanzierung aus dem Klimaschutzprojekt zurückzuführen.

 

Verwenden Sie dieses Tool, um einen schnellen Vergleich Ihrer eigenen CO2-Emissionen zu erhalten

Informationen zum CO2-Ausgleich

Klimaschutzprojekte reduzieren nachweislich Treibhausgase und leisten einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der globalen Erwärmung. Sie fördern auch die nachhaltige Entwicklung in den Projektländern. Die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) sind ein weltweit anerkannter Maßstab für die Messung dieser positiven Effekte.

Neben der Emissionsreduzierung müssen alle Klimaschutzprojekte vier grundlegende Kriterien erfüllen: Zusätzlichkeit, Ausschluss von Doppelzählungen, Beständigkeit und regelmäßige Überprüfung durch unabhängige Dritte.

Um die Einhaltung der Kriterien zu überprüfen, werden die Projekte nach strengen Kriterien zertifiziert und geprüft, beispielsweise nach dem Gold Standard oder dem Verified Carbon Standard (VCS). Dies sichert und bestätigt regelmäßig die Auswirkungen der Projekte auf die Emissionsreduzierung. Eine der wichtigsten Voraussetzungen ist, dass es sich bei den Projekten tatsächlich um zusätzliche Klimaschutzmaßnahmen handelt und der Beitrag zur CO2-Reduktion in der Atmosphäre eindeutig messbar ist. 

Weitere Informationen zur Zusammenarbeit mit ClimatePartner finden Sie hier.

 

certificate
Zusätzliche Bilder aus dem Projekt
add-one
add-two
add three
add four
add five

Bilder des Waldschutzes, April Salumei, Papua-Neuguinea Klimaschutzprojekt mit freundlicher Genehmigung von ClimatePartner

x

Climate Neutral

We are a climate neutral company

We support the Forest Protection, April Salumei, Papua New Guinea carbon offset project with our company’s climate neutrality. We also help to achieve the UN’s Sustainable Development Goals, such as combating poverty and improving living conditions in emerging and developing nations.

cn1
cn2
cn3
cn4
cn5
cn6
cn7
cn8

We are taking responsibility for climate protection and emphasizing our commitment to sustainability by offsetting our company’s emissions. The ‘climate neutral’ label and our certificate with ID number ensure transparency: you can verify carbon emission offsetting using the ID and find information about the carbon offset project at www.climatepartner.com/13581-1910-1001/1032/en

This TÜV Austria certified process from ClimatePartner stands for safety and credibility in climate protection.

Forest Protection Project

forest protect
Forest Protection

When the government of Papua New Guinea approved the primeval forest of April Salumei for deforestation and industrial use, the people of the region realized that their very existence was in threat. So, joining together, they fought to save their forest from destruction. They now protect a vast area of pristine rainforest and the wildlife and plants it contains, maintaining an important carbon sink.

As well as helping to make this possible, the project has also enabled their children to go to school, adults to find work in small businesses, and the sick to be treated in a nearby health centre. These new benefits have arisen directly as a result of the financing from the carbon offset project.

Use this tool to get a quick comparison of your own CO2 emissions

https://ftp.climatepartner.com/static2/co2-vergleich/en/html/

About Carbon Offsetting

Carbon offset projects demonstrably reduce greenhouse gases and make an important contribution to fighting global warming. They also promote sustainable development in the project countries. The United Nations’ Sustainable Development Goals (SDGs) are a globally acknowledged yardstick for measuring these positive effects.

Along with emission reduction, all carbon offset projects have to fulfil four basic criteria: additionality, exclusion of double counting, permanence, and regular verification by independent third parties.

In order to verify adherence to the criteria, the projects are certified and tested according to strict criteria, for example the Gold Standard or the Verified Carbon Standard (VCS). That ensures and regularly confirms the projects’ emissions reductions effects. One of the most important requirements is that the projects are indeed additional climate protection measures and that the contribution to CO2 reduction can clearly be measured in the atmosphere.

certificate
Additional images from the project
add-one
add-two
add three
add four
add five

Images of the Forest Protection, April Salumei, Papua New Guinea carbon offset project courtesy of ClimatePartner

x