FAQ

FAQ Banner

Die Produktauswahl treffen wir anhand der von den Anbietern angegebenen Informationen hinsichtlich der biologischen Abbaubarkeit, der Kompostierbarkeit und/oder der Langlebigkeit. Diesen Bewertungsvorgang werden wir in den nächsten Wochen noch genauer definieren.

Alle Anbieter, die sich bei uns anmelden, müssen die Einhaltung ihrer Umweltstandards nachweisen, um auf unserer Seite gelistet zu werden. In der Regel geschieht dies durch eine Zertifizierung bei einer anerkannten, externen Zertifizierungsstelle.

Alle unsere registrierten Anbieter sind angehalten ausschließlich umweltfreundliche Verpackungen und Lieferdienste zu nutzen, welche häufig von unseren eigenen, anerkannten Partnern angeboten werden. Mit der Zeit wird sich dies noch weiter entwickeln, da immer mehr umweltfreundliche Dienstleister verfügbar sein werden.

Wir bemühen uns so umweltfreundlich wie möglich zu sein. Einige Ansätze, die wir hierbei verfolgen, sind CO2-Kompensationslösungen mit unserem Partner ### oder das Pflanzen von Bäumen mit unserem Partner ###.

Mit einer Registrierung haben Sie einen einfachen Überblick über Ihre aktuelle Bestellung. Sie können auch Ihre vergangenen Bestellungen einsehen, was Nachbestellungen zum Kinderspiel macht.

Registrierte Nutzer profitieren zudem von gelegentlichen und zeitlich begrenzten Sonder- und Promotion-Angeboten für Produkte auf unserer Seite, sowie von nützlichen, limitiert verfügbaren Artikeln und News, die ausschließlich für registrierte Nutzer verfügbar sind.

Wenn Ihre spezielle Frage in diesem FAQ-Abschnitt nicht beantwortet wurde, kontaktieren Sie uns hier, und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wir wählen die Anbieter mit denen wir zusammenarbeiten sehr sorgfältig aus, stellen aber darüber hinaus auch noch sicher, dass jeder Artikel, der auf unserer Seite gelistet wird unseren strengen Umweltstandards entspricht, bevor wir dem Artikel ein Umweltschutz-Niveau zuweisen. So können Sie auf den ersten Blick sehen, wie umweltfreundlich der Artikel wirklich ist.

Detaillierte Angaben zu einzelnen Artikeln finden Sie in der Produktbeschreibung. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, welche nicht in der Beschreibung enthalten sind, dann kontaktieren Sie uns mit Ihrer Frage gerne über dieses Formular. Denken Sie daran die Artikelnummer mit anzugeben, so dass wir Ihnen auch mit Sicherheit die Informationen zum richtigen Artikel zukommen lassen.

Wenn Sie ein Produkt suchen, dass Sie zuvor bereits bestellt hatten und dies auf unserer Seite nicht mehr zu finden ist, dann kann es sein, dass dieses Produkt vom Hersteller nicht mehr produziert wird. Sie können versuchen nach ähnlichen Produkten von anderen Anbietern zu suchen. Wenn Sie so immer noch nicht finden, was Sie benötigen, dann kontaktieren Sie uns über unsere Kontaktseite und wir werden uns bemühen eine passende Alternative für Sie zu finden.

Wir sind stets auf der Suche nach aufregenden und nützlichen, neuen Produkten, um diese auf unserer Seite zu listen. Lassen Sie uns also gerne wissen, falls Sie einen Vorschlag für ein Produkt haben, das auf unserer Plattform gelistet werden sollte. Dann setzen wir unser Team darauf an geeignete Anbieter dafür zu finden.

Bestellungen werden direkt von den Anbietern versandt und können durch verschiedene Logistikanbieter zugestellt werden. Informationen dazu, wie Sie Ihre Bestellung nachverfolgen können, finden Sie in der E-Mail, welche Sie nach Aufgabe Ihrer Bestellung erhalten haben.

Ups! Wir sind alle Menschen und machen alle mal Fehler. Wenn Sie feststellen, dass Sie einen falschen Artikel oder eine falsche Anzahl bestellt haben und Ihre Bestellung noch nicht verschickt worden ist, dann können Sie Ihre Bestellung einfach mit den richtigen Angaben aktualisieren. Loggen Sie sich in Ihr Konto ein und wählen Sie die entsprechenden Angaben unter “Meine Bestellungen” aus; klicken Sie dann auf “ändern” und schon können Sie alle Bestelldetails ändern. Speichern Sie die Änderungen, wenn Sie fertig sind.

Wenn Ihre Bestellung bereits versandt aber noch nicht geliefert worden ist, dann können Sie direkt eine neue Bestellung für die richtigen Produkte aufgeben. Wenn die falsche Lieferung bei Ihnen ankommt, müssen Sie diese annehmen und anschließend unseren Rückgabeprozess für falsch bestellte oder zu viel bestellte Artikel durchlaufen.

Trotz aller unserer Bemühungen kann es ab und an vorkommen, dass Waren beim Versand beschädigt werden. Falls dies passiert, kontaktieren Sie bitte den Versanddienstleister, um eine umgehende Abholung und einen Austausch des beschädigten Artikels zu vereinbaren.

Wenn Sie nur einen Teil Ihrer Lieferung erhalten haben, dann sollten Sie als erstes Ihr E-Mail-Konto checken, welches Sie mit Ihrem Kundenkonto verbunden haben, um festzustellen, ob sich der Anbieter bei Ihnen gemeldet hat. Schauen Sie bitte auch im Spam-Ordner nach. Falls Sie nicht wegen der fehlenden Artikel vom Anbieter kontaktiert wurden, sehen Sie bitte in der Nachverfolgung der Bestellung nach (Details hierzu können in der E-Mail zum Bestelleingang gefunden werden).

Rücksendungen sind möglich, müssen aber innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware erfolgen und sind nur möglich, wenn die Artikel in ihrem Originalzustand und in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Individuell angefertigte Artikel können wir leider nicht zurücknehmen.

Die Registrierung ist kostenlos und es fallen keine Mitgliedsgebühren für die Nutzung unserer Plattform an.

Sie zahlen lediglich den Preis für jede Bestellung zuzüglich der entsprechenden Versandkosten.

Wenn Ihre spezielle Frage in diesem FAQ-Abschnitt nicht beantwortet wurde, kontaktieren Sie uns hier, und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wir freuen uns immer von neuen Anbietern zu hören, die ihre Produkte gerne auf unserer Plattform anbieten möchten. Als erstes müssen Sie sich hierzu im Login-Bereich ein Konto einrichten. Füllen Sie das Anmeldeformular aus und einer unserer Anbieter-Betreuer wird sich baldmöglichst bei Ihnen melden, in aller Regel innerhalb von 24-48 Stunden.

Sobald Ihr Konto aktiviert ist, können Sie Ihre Produkte ganz einfach zum Verkauf hochladen.

Sie können dies entweder manuell tun oder, wenn Sie viele Artikel anbieten, unsere Produktdatenvorlage herunterladen und vervollständigen.

Es gibt Tipps, die Sie durch den Prozess führen, und in jeder Phase steht Ihnen Hilfe zur Verfügung.

Das Anbieten von Produkten ist kostenfrei.

Die Registrierung des Kontos ist kostenlos und für die Vermarktung Ihrer Produkte fallen keine Gebühren an. Für jede Bestellung wird eine geringe Gebühr erhoben, um unsere Kosten zu decken, die Ihnen bei der Registrierung erläutert werden.

Wenn Ihre spezielle Frage in diesem FAQ-Abschnitt nicht beantwortet wurde, kontaktieren Sie uns hier, und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Können Sie nicht finden, wonach Sie suchen? Kontaktiere uns Hier mit Ihrer speziellen Frage und wir helfen Ihnen gerne weiter

x

FAQ

FAQ Banner

We select the product based on information being provided by our suppliers in regards to topics like biodegradability, compostability and/or longevity. We will define this assessment in more detail in the next coming weeks.

All of the suppliers registered with us must demonstrate their environmental credentials to us in order to gain admittance to our site.  Usually this is by way of certification by a recognised external examing body.

All of our registered suppliers are asked to use only eco-friendly packaging and delivery services, often provided by our approved partners.  This will evolve over time as more and more eco-friendly service providers become available.

We certainly strive to be as environmentally friendly as we can.  Some of the ways we do this are carbon offsetting with our partner (TBA) or tree planting with our partner (TBA).

Registering for an account means you will be able to easily track your current order.  It also allows you to view previous orders and makes reordering a doddle.

Account holders will benefit from occassional limited-time offers and promotions on products listed on the site, as well as useful restricted articles and news features only available to registered users.

If your particular question hasn't been answered in this FAQ section, contact us here and we will be happy to help.

We are very selective in the suppliers we work with, but still we check that each and every item to be listed on our site meets with our strict eco-friendly criteria before awarding it an environmental rating, so you can see at a glance just how eco-friendly the item actually is.

You can find detailed descriptions of individual items in the product specifications.  If there is something you need to know that is not covered in the spec., contact us via the form here with your question.  Remember to include the product code so we can make sure to answer with details of the correct item.

If you have previously ordered a particular item but can no longer find it on our site, it may be that the supplier has discontinued the product.  Try searching for similar items from alternative suppliers and if you still can't find what you're looking for, get in touch with us via the contact page  and we'll do our best to source a suitable alternative for you.

We are constantly looking for exciting and useful new products to feature on our site, so please let us know if you have suggestions for items you would like to see available on our platform and we'll get our team out searching for possible suppliers.

Orders are dispatched directly from the supplier and may be delivered by a number of different logistics companies.  You will need to refer to the email you received at the time you placed the order for details of how to track your items.

Oh dear!  We are all human and do, at times, make mistakes. If you realise that you have ordered the wrong item or quantity, and your order has not yet been dispatched, then you can simply update with the correct details.  Login to your account and select the relevant entry within 'My Orders', then click on 'amend' and you will be able to change any of the order details.  Simply save the change when you are done.

If your order has already been dispatched but not yet delivered, you can go ahead and place a new order for the correct goods / quantity right away.  When you receive the incorrect order you will need to accept it from the delivery company and then follow our returns procedure for incorrect items or over-ordered amounts.

Despite our best efforts, occasionally goods can be damaged in transit.  If this happens, get in touch with the shipper to arrange an immediate replacement and collection of the damaged item(s).

If only part of your order has been received, you should first check the email associated with you account in case your supplier has been in touch.  Make sure to check your 'spam' folder too.  If there has been no contact from the supplier regarding the outstanding items, check the order tracker (details of which can be found on the order acknowledgement email).

Returns are possible but must be made within 14 days of receipt of goods and are subject to items being in their original condition and packaging.  Regrettably we are unable to accept returns of personalised items.

If your particular question hasn't been answered in this FAQ section, contact us here and we'll be happy to help.

We are always keen to hear from new suppliers who would like to showcase their products on our platform.  The first step is to register for a supplier account at the Login area.  Complete the registration form and a member of our Supplier Management Team will be in touch, usually within 24-48 hours.

It is free to list your products here.

If your particular question hasn't been answered in this FAQ section, contact us here and we'll be happy to help.

Can’t find what you’re looking for? Contact us here with your specific question and we’ll be happy to help

x